Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

von Stürler, Guido (1956)

Guido R. von Stürler wurde 1956 in Sydney, Australien geboren. Lebt und arbeitet seit 1985 in Wallenwil, Thurgau.

Guido von Stürler besuchte den Vorkurs und diverse Kurse an der Schule für Gestaltung in Zürich und Vorlesungen in Kunstgeschichte, Philosophie, Paläontologie und Politische und Soziale Wissenschaften von 1978-82 an der Universität Zürich. 1983-84 studiert er an der Kunsthochschule St. Martins School of Art in London. Er erhielt 1981 den Kiefer Hablitzel Stipendium und diverse Förderpreise. Seine Werke wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt und sind in zahlreichen Schweizer Sammlungen vertreten. Das Werk bestand bis 1995 vorwiegend aus Objekten, installativen Arbeiten und digitalen Grafiken. Seit 1988 arbeitet von Stürler mit dem Werkzeug Computer. Dieses Werkzeug ersetzte fortan Bleistift und Pinsel, Farbe, Papier und Leinwand. 1995 beendete er seine Kunstproduktion und gründete eine der ersten Internet- und digitalen Design-Firmen der Schweiz. Seit 2009 ist von Stürler wieder als digitaler Künstler tätig

Werke

Links