Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Hans Brühlmann: Abschiedsbrief

Abschiedsbrief1.jpg
Hans Brühlmann: Abschiedsbrief, 1. Seite
Abschiedsbrief
Hans Brühlmann: Abschiedsbrief, 2. Seite

Im Kunstmuseum Thurgau befinden sich aus dem Nachlass von Hans Brühlmann viele Briefe und Karten, die er Freunden, Familie und seiner Verlobten und späteren Frau Nina geschrieben hat. In seinen Briefen an Nina beschreibt er ihr seine sehr starken Gefühle, Ängste und Sorgen. Diese Briefe ergeben ein umfangreiches Bild seiner wechselhaften emotionalen Verfassung und gewähren uns einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt. Als seine Krankheit für sie beide zu belastend wird, entschliesst er sich zur Selbsttötung. In seinem Abschiedsbrief an Nina erklärt er ihr seine Beweggründe für diesen schweren Entschluss.

Biografie